MENU

Meine Veröffentlichungen


Den Zauber der Natur und meine Begeisterung für das Pflanzenreich in Worte zu fassen ist eine Leidenschaft von mir.

So sind in den letzten Jahren  immer wieder Artikel von mir in diversen Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht worden.

 

In der wunderbaren Zeitung "Pflanzen, Ideen und Zubereitungen" von Christian Sollmann und Walheide Tisch finden sich Berichte über

Granatapfel, Taubnessel, Buchsbaum, Enzian, Rote Ribisel, Gemmotherapie, Kräutersalz & Kräuterzucker erschienen.

Die Zeitungen sind bei www.naturschoenheit.at erhältlich.


In der Ausgabe der "Naturapotheke" vom September 2019 wurde mein Artikel zum Thema Buchsbaum zweitveröffentlicht.

Seit 2020 schreibe ich regelmäßig 4 x jährlich für die Naturapotheke. Die Zeitschrift ist sowohl als Printausgabe im Handel erhältlich, als auch als online - Abo verfügbar.

In der aktuellen Ausgabe 3/2023 erzähle ich über den Holunder.

Weitere Artikel von mir finden sich in dem bis vor einiger Zeit vier mal pro jahr erscheinenden "Time Apothekenmagazin".                                                                                                                                                                                               Die Themen reichen von der Beschreibung einzelner Kräuter oder zu speziellen Beschwerden bzw. zur Jahreszeit passenden Pflanzen, über die Vorstellung von Gemmotherapie, Homöopathie und Schüßlersalzen,  bis zu meinen Kräuterwanderungen und Gartengeschichten. Dieses Magazin steht leider auch online nicht mehr verfügbar. In Kürze werde ich jedoch einige der Artikel wieder auf dieser Seite veröffentlichen.

In unregelmäßigen Abständen schreibe ich auch immer wieder für die OÖN.