MENU

Die Welt der Schüßlersalze


Seit mehr als einem Jahrzehnt beschäftige ich mich mit der Welt der Schüßlersalze und konnte in meiner Tätigkeit als Mineralstoffberaterin schon zahlreiche Erfolge verbuchen.

Der deutsche Homöopath und Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler hat im Rahmen seiner Tätigkeit festgestellt, dass viele Krankheiten auf Mineralstoffmängel bzw. Störungen des Mineralstoffhaushaltes in der Zelle zurückzuführen sind.
Bei den Schüßlersalzen (es gibt 12 Hauptmittel und 21 Erweiterungsmittel) handelt es sich um  hochverdünnte Mineralstoffe, die diese Mängel bei konsequenter Einnahme ausgleichen können.
Da sich die meisten Mängel sehr gut an Gesicht und Händen ablesen lassen, erfolgt die Feststellung selbiger unter anderem durch die Antlitzanalyse. Hautbild, Hautfarbe, Falten, Schwellungen, Verfärbungen, Porenbild u.v.m. spiegeln die Mängel in unserem Antlitz wieder.

In einem 2 tägigen Grundkurs beschäftigen wir uns mit den 12 Hauptmitteln der Schüßlersalze:

Themen sind neben dem Basiswissen und einer Einführung in die Biochemie der Schüßlersalze, die Anwendung der 12 Hauptmittel samt einfachen antlitzanalytischen Merkmalen, die äußerliche Anwendung in Form von Bädern, Umschlägen, Salben und vor allem praktische Anwendungshinweise für den Alltag.

Teilnehmerzahl: 8-10