MENU

Über mich


Gudrun WalcherMeine Intention ist es mein Wissen weiterzugeben und den Zauber der in allem verborgen ist, sowie die Begeisterung für das Wesen der Natur zu vermitteln.

Geboren 1966, aufgewachsen in Linz und inspiriert durch meine Eltern beschäftigte ich mich schon sehr bald mit Gebieten, die einen kritischen, offenen und neugierigen Geist erfordern.

Nach dem Studium der Pharmazie in Wien habe ich rund 4 Jahre in unserer Bundeshauptstadt als angestellte Apothekerin gearbeitet.
1995 zog es mich zurück nach Oberösterreich, wo ich seither in einer öffentlichen Apotheke arbeite. Seit 2011 findet man mich aus Herzensgründen auch inmitten des schönen steirischen Ennstals in Schladming, bzw. in der Ramsau am Dachstein.

Schon sehr bald begann ich mich nicht nur  mit den Pflanzen meiner Umgebung, sondern auch mit anderen Wissensgebieten auseinanderzusetzen.

  • Zahlreiche Seminare in klassischer Homöopathie bei der Paracelsus Schule und jahrelange private Weiterbildung auf diesem Gebiet
  • Reiki Grad 1 - 3 nach Usui
  • Ausbildung zum Bachblütenberater nach den neuen Therapien beim Institut für Blütenessenzen in Steyr
  • Ayurveda Grundkurs bei der Bacopa in Schiedlberg
  • Seminare bei der TEM Akademie u.a.bei Wolf Dieter Storl und Miriam Wiegele
  • Ausbildung zum Mineralstoffberater, Referenten und Seminarleiter nach Dr. Schüßler bei der Gesellschaft für Biochemie und Antlitzanalyse
  • 1 jährige Ausbildung in Heilkräuterkunde und Phytotherapie bei Natura Naturans in München
  • 2 jährige Ausbildung in Traditioneller Abendländischer und Astromedizin bei Natura Naturans 
  • Lehrgang für Frauenheilkunde bei Natura Naturans
  • Zertifikatslehrgang zum Kräuterpädagogen am LFI Oberösterreich, samt vielen weiteren Seminartagen zu dieser Thematik
  • Intensivlehrgang für Geomantie bei Natura Naturans
  • Zur Zeit 3 jährige Ausbildung Astromedizin bei Riki Allgeier
  • Laufend weitere Fortbildungen

Seit 2015 bin ich Vortragende der Phytoprofi Reihe der Apothekerkammer.
Weiters schreibe ich laufend Berichte zum Thema Kräuter und Schüßlersalze für Kundenmagazine, Zeitschriften und Tageszeitungen.