MENU

Aktuelles

Danke an die vielen Anfragen bezüglich Termine für Kräuterwanderungen, obwohl ich es, als hätte ich eine Vorahnung gehabt, nicht geschafft habe für das Frühjahr konkrete Termine einzustellen. Auch waren und sind für heuer noch viele Vorträge…

Lesen Sie weiter...


Individuelle Kräuterworkshops und Kräuterspaziergänge aus gegebenen Anlass auf unbestimmte Zeit verschoben!

Auf Anfrage biete ich gerne je nach Terminverfügbarkeit Kräuterworkshops und Kräuterwanderungen in Oberösterreich im Großraum Linz und im Mühlviertel, sowie in der Steiermark im Raum Schladming / Ramsau am Dachstein für 6 bis maximal 15 Personen an.

Lesen Sie weiter...

Individuelle Kräuterworkshops und Kräuterspaziergänge aus gegebenen Anlass auf unbestimmte Zeit verschoben!

Meine Veröffentlichungen

In der wunderbaren Zeitung "Pflanzen, Ideen und Zubereitungen" von Christian Sollmann und Walheide Tisch sind Artikel von mir zu den Themen … Granatapfel, Taubnessel, Buchsbaum, Enzian, Rote Ribisel, Gemmotherapie, Kräutersalz & Kräuterzucker…

Lesen Sie weiter...

Meine Veröffentlichungen

Frühlingserwachen

Das Frühjahr ist ins Land gezogen und die Natur erwacht langsam aus dem Winterschlaf. Während die ersten Frühlingsboten, die Schneeglöckchen und Frühlingsknotenblumen schon am Verblühen sind, und der Bärlauch seit Wochen die lichten Wälder und Auen…

Lesen Sie weiter...

Frühlingserwachen

Giersch, ein wunderbares Unkraut

Gehe ich durch meinen Garten, so sind es die sogenannten Unkräuter, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. War es früher der Ärger über ihr Vorhandensein, so ist dieser durch Neugier und Wissensdrang der Freude am Ausprobieren gewichen. Giersch…

Lesen Sie weiter...

Giersch, ein wunderbares Unkraut